Liebe Mitglieder und Förderer der

des Kreisverbandes Werra-Meißner

Auf der Kreishauptversammlung der AfD Werra-Meißner am vergangenen Sonntag wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

Kreissprecher:         Dr. Klaus-Dirk Schenk

stv. Sprecher:           Rolf-Kurt Schlieck

Schatzmeister:         Siegfried Schülbe

Beisitzer:                   Otto Baumann

Beisitzer:                   Sepp Binder

Beisitzer:                   Hendrik Hartmann

Beisitzer:                   Gregor Ickert

Wir danken Ihnen für das entgegen gebrachte Vertrauen und werden uns gemäß dem Motto

„Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebt Tradition der deutschen Kultur“

mit ganzer Kraft dafür einsetzen, unser Land im Geiste von Freiheit und Demokratie grundlegend zu erneuern. Wir werden die übernommenen Aufgaben zielorientiert und mit Teamgeist in Angriff nehmen und die konsequente Auseinandersetzung mit den maroden Altparteien nicht scheuen.

Mit den Landtagswahlen in Hessen im Herbst und der Wahl zum Europaparlament im Frühjahr 2019 stehen vor der AfD große neue Herausforderungen. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern brauchen wir weiterhin Ihre tatkräftige Unterstützung. Nur so können wir die AfD im Werra-Meißner Kreis weiter stärken und angemessen vertreten und dem Wählerauftrag somit gerecht werden.

Wir halten es auch für unerlässlich, dass wir mit unseren AfD Nachbar-Kreisen sehr eng und freundschaftlich zusammenarbeiten; zumal es bei den hessischen Landtagswahlen Überschneidungen von Wahlbezirken und AfD-Kreisen geben wird.

Herrn Gerhard Schenk, Kreissprecher der AfD Hersfeld Rotenburg danken wir, dass er kurzfristig die Versammlungs- und Wahlleitung auf der KHV übernommen hat.

Ganz besonders danken wir aber auch Berthold Hartmann für seine Arbeit als Kreissprecher in den vergangenen zwei Jahren. Er hatte den Mut und die Tatkraft, dem Kreisverband nach den Turbulenzen in 2015 einen „Neustart“ zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Berthold Hartmann auch weiterhin seine Erfahrungen und insbesondere sein Organisationstalent in den Kreisverband einbringen wird.

Auf der Kreishauptversammlung wurden auch einige Änderungen der Kreissatzung beschlossen. Die geänderte Satzung können Sie auf unserer Homepage unter https://esw.afd-hessen.org einsehen.

Die AfD Werra-Meißner wird zukünftig auch wieder regelmäßig für unsere Mitglieder und für Interessenten Informations-Veranstaltungen durchführen, um über das aktuelle politische Geschehen und über die Arbeit der AfD auf Kreis-, Landes- und Bundesebene zu berichten.

Mit Ihrer Unterstützung werden wir es schaffen, einen Politikwechsel zur freiheitlichen und demokratischen Erneuerung Deutschlands herbeizuführen!

Mit den Besten Grüßen

Der Vorstand des AfD-Kreisverbandes Werra-Meißner

i.A. Dr. Klaus-Dirk Schenk

Kreissprecher